Schwimmen

Aufgurnd unerwarteter Sanierungsarbeiten an der Decke der Schwimmhalle beginnt unser Schwimmbetrieb leider erst wieder Anfang Oktober 2017!


Die Schwimmabteilung der Freien Turnerschaft München Süd e. V. besteht schon über 50 Jahre.

Wegen dem Südbad-Umbau im Jahre 2006 sind wir ins Kaufmännische Bildungszentrum (BBZ) ausgewichen. Es gefiel uns dann so gut, dass wir beschlossen, nicht mehr ins Südbad zurückzukehren denn wir haben im BBZ die gesamte Halle für uns.

Das BBZ befindet sich in der Lindwurmstraße 90 und ist mit der U-Bahn (U3/U6) und dem Bus (Metrobus 62 / Stadtbus 132) gut erreichbar.

Die Schwimmzeiten von uns sind wie folgt:

Mittwoch von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Da in unserer Abteilung aber der Spaß im Vordergrund steht, nehmen nur einige unserer jüngeren Mitglieder an Wettkämpfen teil. Jeder kann sein Tempo bei uns selbst bestimmen.

 

Neben dem Wassersport trifft sich unsere Abteilung einmal jährlich zu einem beliebten Ausflug, dieser findet eigentlich immer am 1 Samstag im Juni statt. 

Den Abschluss des Jahres bildet eine Abteilungssitzung mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier.

Bei der letzten ordentlichen Abteilungsversammlung wurde die Abteilungsleitung entlastet und die neue Abteilungsleitung bestimmt. 

Dies ist nur ein kleiner Überblick unserer Abteilungsarbeit. Wenn Sie Interesse für unsere Abteilung haben, laden wir sie gerne zu einem unverbindlichen Probetraining ein.

Abteilungsleitung

Andrea Bader 

Andrea Bader

Tel: 089-725 28 89
schwimmen@ftm-sued.de

Flyer