Tischtennis

Herzlich Willkommen in der Tischtennis-Abteilung

Beginnen wir mit  Heiner Geißler:

„Fußball ist Glücksache,
Leichtathletik ist Maloche
Tennis ist Handwerk,
Tischtennis jedoch, das ist Kunst!“

Und wer sich für diesen Sport interessiert weiß wie recht er hat.

Tischtennis wird in der Umgangssprache auch „Ping Pong“ genannt und ist nicht ohne Grund zum Volkssport avanciert denn technisches Geschick, taktische Fähigkeiten, Kondition und Reflexe werden hier trainiert und gefordert. Übrigens wurde die Bezeichnung „Ping Pong“ als Handelsmarke eingetragen und darf bei Wettkämpfen oder im Handel nicht frei verwendet werden, außer in China, wo der Sport offiziell „Ping Pong Ball“ heißt.

Wir sind eine Gruppe Tischtennisbegeisterter unterschiedlichen Alters, deren Ambitionen vom Freizeittischtennis bis zum leistungsorientierten Ligaspiel reichen. Zur Zeit spielen wir in der Münchner Kreisliga, wir hätten jedoch noch Platz für eine weitere Mannschaft, dafür benötigen wir aber noch Interessierte am Spiel. Solltest Du auf der Suche nach einem Verein sein bei dem Du Tischtennis aktiv spielen kannst und wenn Du Lust hast Dich bei Ligaspielen zu messen, melde Dich einfach zu einem Probetraining an. Aber auch einfach nur Tischtennissport als Training, Ausgleich und Entspannung können wir bieten, denn neben dem Punktebetrieb steht bei uns der Spaß am Tischtennisspiel erster Stelle. Schreibe uns einfach eine Mail, wir setzten uns mit Dir in Verbindung.

Abteilungsleitung



Günter Lopuszanski


Tel: 089-54 87 23 11
tischtennis@ftm-sued.de

Flyer