Skip to content

FREIE TURNERSCHAFT MÜNCHEN SÜD e.V.

Neustart gelungen!

Große Ehre für die Aikido Abteilung der FT München Süd

Einer der höchstgraduierten Tendoryu Aikidoka Europas, Robert Hundshammer (6. Dan), besuchte unser Dojo und teilte sein Wissen und Erfahrungen in einem Wochenendlehrgang am 17.18. Juli. Zahlreiche Gäste aus ganz Bayern waren angereist um teilzunehmen und gemeinsam Aikido zu üben. 

Unter dem Thema „Die Vergangenheit ist vergangen, alle fangen wir wieder neu an“ insbesondere nach den Lockdowns wurde mit großem Enthusiasmus in einer gelungenen Mischung aus Grundtechniken wie Ikkyo, vorbereitenden Bewegungsformen wie einer „Shiho Nage Dehnübung“ sowie nicht ganz alltäglichen Techniken wie ein direkter Sankyo Wurf trainiert. Impressionen findet ihr auf unserem Instagram Kanal. 

Vielen Dank für deinen Besuch Robert! Wir nehmen die schönen Erfahrungen mit in die nächsten Trainingswochen und freuen uns alle Teilnehmer bald wieder bei einem Lehrgang auf der Matte zu treffen.

Die neusten Beiträge

Header_Kultur

Absage Seniorenstammtisch

Aufgrund der aktuellen Coronalage sehen wir uns gezwungen, die Stammtische für November und Dezember 2021 abzusagen. Das Wohl unserer Mitglieder liegt uns am Herzen, weshalb

Beitrag lesen »

Absage Adventslesung

Corona (bzw. die 2G-Regelung) zwingt uns ein weiteres Mal zur Absage einer Veranstaltung der Theaterabteilung. Wir bedauern dies sehr, hätten wir doch gerne unsere treuen

Beitrag lesen »

Neustart gelungen!

Einer der höchstgraduierten Tendoryu Aikidoka Europas, Robert Hundshammer (6. Dan), besuchte unser Dojo und teilte sein Wissen und Erfahrungen in einem Wochenendlehrgang am 17.18. Juli. Zahlreiche Gäste aus ganz Bayern waren angereist um teilzunehmen und gemeinsam Aikido zu üben.

Beitrag lesen »

Mitgliedergeschenk

Die bestellten T-Shirts und Handtücher liegen zur Abholung bereit.An folgenden Terminen ist die Geschäftsstelle besetzt und organisiert die Ausgabe:Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr,

Beitrag lesen »