Skip to content

FREIE TURNERSCHAFT MÜNCHEN SÜD e.V.

Gymnastik bietet Online Kurse

Und plötzlich ist Schluss

Wahrscheinlich muss man niemanden mehr sagen, wie plötzlich, wenn auch irgendwie absehbar, das komplette Leben und somit auch der Sport runtergefahren wurde.
Und so traf es auch die FTM Süd von jetzt auf gleich:
Kurse mussten abgesagt werden, die Hallen wurden gesperrt und von jetzt auf gleich war unser Hof, in dem im Normalfall immer etwas Trubel mit ankommenden und abfahrenden Sportlern herrscht, sehr verwaist.

Es hieß erstmal Schluss mit Vereinssport.

Gemeinsam Sporteln, jeder in seinem eigenen Zuhause

Unsere Gymnastikabteilung hat schnell auf die neue Situation reagiert und so konnte ein eingeschränktes Angebot dann online stattfinden.
Dies erforderte natürlich etwas Organisation (sowohl von Trainerinnen, aber auch Teilnehmerinnen und Teilnehmern). Es musste der entsprechende Platz in der Wohnung gefunden werden, PC und Webcam eingerichtet werden. Dennoch waren die Online-Kurse immer gut besucht.
Dabei wurde von den Trainerinnen größter Wert darauf gelegt, nicht nur den „Hampelmann“ vor der Webcam zu machen, sondern soweit möglich, die gleiche Qualität wie auch in den Präsenzkursen zu liefern. Gerade darauf zu achten, dass die Übungen von den Teilnehmern richtig und exakt ausgeführt werden, fordert dabei.

Wir freuen uns, dass das Angebot von unseren Teilnehmern so gut angenommen wurde.

Die neusten Beiträge

Neues Programm startet

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At

Beitrag lesen »