Skip to content

SENDLINGER BAUERNBÜHNE

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER

SENDLINGER BAUERNBÜHNE

Vor über 50 Jahren haben sich ein paar theaterbegeisterte „Südler“ zusammengetan und eine Abteilung bei der FTM SÜD gegründet.

Heute sind wir eine Laienspielgruppe mit etwa 25 aktiven Schauspielern jeden Alters. Mit großer Begeisterung bringen wir unser Publikum zum Lachen und unterhalten dennoch anspruchsvoll mit Komödien in bayerischer Mundart.

Aktuelle Hinweise

Leider hat auch die Theaterabteilung in diesem Jahr massiv unter der Pandemie gelitten. Deshalb musste die Vorstellungsserie im Frühjahr 2020 nach zwei Terminen abgebrochen werden und im November konnten wir garnicht starten.

Wir hoffen auf einen Neubeginn im Frühjahr 2021 und wünschen unseren treuen Besuchern bis dahin alles Gute. Bleibt gesund und kommt wieder im nächsten Jahr.

Unser Team

Damit alles reibungslos läuft, funktioniert und nicht zuletzt auch Spaß macht, haben wir einige engagierte Mitglieder an der Seite:

Günter Schrallhammer

Newsletter

Die Sendlinger

Bühnenbau

IMPRESSIONEN DER LETZTEN AUFFÜHRUNG

DU WILLST MITMACHEN?

Ob Schauspieler oder Maskenbildner, ob Techniker oder Bühnenbauer, ob Bayer oder „Zugroaster“, unsere Truppe freut sich immer über Zuwachs, denn bei uns kann sich jeder auf seine Weise verwirklichen!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat zu unserem Stammtisch im Vereinsheim der FTM Süd e.V. Die kommenden Termine sind somit:

Tag
Uhrzeit
Vereinsheim

DEIN KONTAKT ZU UNS

Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer gern an unsere Abteilungsleiterin Michaela Wittmann wenden.

Damit du unsere Hinweise und neusten News nicht verpasst, schicken wir dir gern unseren Newsletter. Dazu musst du dich nur im Feld unten einmal anmelden.

Newsletter