Skip to content

HANDBALL

Dringende Suche Jugendtrainer

Die SG Süd/Blumenau ist eine Handballspielgemeinschaft der beiden Vereine FTM Süd und FTM Blumenau, die Handball für Jugendliche ab der 1.Klasse im Großraum Sendling und Blumenau anbietet.
Wir beschäftigen derzeit vier Trainer für Kinder im Grundschulalter und sechs Trainer im Jugendbereich. Wir möchten unser Team jetzt noch um vier zusätzliche Jugendtrainer erweitern.
Sie bekommen bei uns Mindestlohn und mit Handball C-Lizenz sogar ein bisschen mehr.

Für folgende 2 Mannschaften suchen wir aktuell Trainer zu folgenden Trainingszeiten.
Für Mädchen Jg 2010/11
Di 18:30 – 20:00 h Sporthalle der Berufsschule an der Lindwurmstr.90
Fr 17:00 – 18:30 h Sporthalle der Berufsschule an der Lindwurmstr.90
Für Jungs Jg 2012/13
Di 17:00 – 18:30 h Sporthalle der Mittelschule an der Schrobenhausenerstr. 15
Do 17:00 – 18:30 h Sporthalle der Berufsschule an der Lindwurmstr.90

Die Trainer sollen mit den Jungs und Mädels über einen Zeitraum von 2 Jahren regelmäßig 2 x pro Woche trainieren und mit ihnen am BHV Spielbetrieb teilnehmen. Die Handball C-Lizenz wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Wichtig wäre, dass die neuen Trainer nach den Osterferien anfangen können, da in Bayern bereits im April die Qualifikationsturniere für die neue Handballsaison starten und die neuen Trainer dann schon dabei sein sollten.
Wer Zeit und Interesse hat, melde sich bitte bei Ingrid Krämer
Tel. 0160 97306642 oder per Mail

DER GEILSTE SPORT DER WELT

ABTEILUNG HANDBALL

Die Handballerinnen und Handballer der FTM Süd treten seit 1995 gemeinsam mit der FTM Blumenau als SG Süd/Blumenau – Handball an. Insgesamt zählt diese Spielgemeinschaft etwa 250 Mitglieder mit aktiven Sportlerinnen und Sportlern in nahezu allen Altersklassen.

Vorbeikommen und Anfeuern

Auch am Ligabetrieb nimmt die SG Süd/Blumenau – Handball in jeder Saison teil. In der aktuellen Spielzeit sind 13 SG-Teams im Rennen und spielen vorwiegend im Bezirk Oberbayern.

Wenn Du mehr über eine unserer Mannschaften erfahren willst, klickst Du einfach auf das jeweilige Team in der Tabelle. Du wirst dann zur Webseite der SG weitergeleitet.

Du Willst selbst Handball spielen?

Neue Handballerinnen und Handballer sind immer gern gesehen. Damit Du gleich im richtigen Team landest, brauchst Du hier einfach nur auf den passenden Ansprechpartner klicken und eine E-Mail schreiben.

Bei allen Fragen, die sich nicht um das Mitspielen drehen, wende Dich per
E-Mail direkt an unseren  Abteilungsleiter Christian Trampler.

Sponsoren der Abteilung Handball