Skip to content

TANZEN

TANZ DOCH MAL DRÜBER NACH!

ABTEILUNG TANZEN

„Fußball spielen viele, Turnen können nur die Besten!“

„Tanz mal drüber nach…!“

Ihr habt Freude am Turnen oder Tanzen, oder sucht neue Herausforderungen? Prima, bei uns seid Ihr genau richtig!

In unserer Abteilung bieten wir für Kinder und Jugendliche Bewegung, Förderung der Kondition und Koordination, Spaß sowie Gemeinschaftsgefühl in den Bereichen Turnen und Tanz.

TRAINING

Beim Kindertanz vermitteln wir Mädchen und Jungen Tanzen zu kindgerechter Musik. Es kann auch an kleinen Auftritten teilgenommen werden.
Für Kinder ab 8 Jahren bieten wir Tanzen auch unter Einbeziehung von Elementen aus Hip-Hop, Street Dance und Jazz Dance bis hin zu angesagter Musik.

Momentan fallen wegen der aktuellen Situation leider alle Stunden aus.

Tag/Zeit
Gruppe
Halle
Montag, 17:20-18:20h
Hip-Hop (ab 8 Jahre)
Kleine Vereinshalle
Montag, 18:25-19:25h
Hip-Hop (ab 12 Jahre)
Kleine Vereinshalle
Mittwoch, 15:30-16:15h
Kindertanzgruppe (3,5 -5 Jahre)
ENTFÄLLT DERZEIT
Mittwoch, 16:20-17:20h
Kindertanzgruppe (6 – 8 Jahre)
ENTFÄLLT DERZEIT

UNSERE TRAINER

Tanzen lernt Ihr bei uns durch unsere Übungsleiter und Tanzlehrer:

Sophia Battenberg

Laura Olavydez

Tanzlehrer/in gesucht!

Du hast Interesse daran unser Team zu verstärken? Du hast Spaß am Umgang mit Kindern und selbst bisschen Erfahrung im Tanzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns immer über neue motivierte Tänzer, Helfer oder Übungsleiter.

Wenn du Interesse daran hast, Kindern im Alter von 3-8 Jahren spielerisch zum Tanzen hin zuführen und ihnen den Spaß an Musik und Bewegung zu vermitteln, melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiterteam.

Explizit suchen wir einen/eine Motivierte(n) für die HipHop-Gruppe ab 12 Jahren Montag Abend und für die Kindertanzstunden. Bei Interesse gerne unverbindlich bei uns melden!

DU HAST FRAGEN?

Ein Probetraining ist zu den jeweiligen Trainingszeiten ohne Voranmeldung möglich. Für Gruppen mit Aufnahmestopp können wir leider keine Probestunde anbieten, führen allerdings auch keine Wartelisten. Aus versicherungstechnischen Gründen erheben wir für jede Probestunde einen Obolus von 5 Euro.

Bei allen anderen Fragen und Anfragen wendet Euch per E-Mail bitte direkt an unser Abteilungsleitungsteam bestehend aus Laura Halanke, Emma Zettel und Vincent van Impe