TISCHTENNIS

Herzlich Willkommen auf der Seite der

Tischtennis-Abteilung

Beginnen wir mit Heiner Geißler:

„Fußball ist Glücksache,
Leichtathletik ist Maloche, 
Tennis ist Handwerk,
Tischtennis jedoch, das ist Kunst!“

Und wer sich für diesen Sport interessiert weiß wie recht er hat.

Tischtennis wird in der Umgangssprache auch „Ping Pong“ genannt und ist nicht ohne Grund zum Volkssport avanciert denn technisches Geschick, taktische Fähigkeiten, Kondition und Reflexe werden hier trainiert und gefordert. Übrigens wurde die Bezeichnung „Ping Pong“ als Handelsmarke eingetragen und darf bei Wettkämpfen oder im Handel nicht frei verwendet werden, außer in China, wo der Sport offiziell „Ping Pong Ball“ heißt.

Wir sind eine Gruppe Tischtennisbegeisterter unterschiedlichen Alters, deren Ambitionen vom Freizeittischtennis bis zum Ligaspiel reichen. Wir wollen einfach nur Tischtennissport als Training, Ausgleich und Entspannung bieten. Möchtest Du Dich aber aktiv bei Ligaspielen messen? Zur Zeit spielen wir in der Bezirksliga München West und wir freuen auf neue Mitspieler.

Lust bekommen mitzumachen?
Wende Dich per E-Mail an Günther Lopuszanski um einen  „Schnuppertermin“ zu vereinbaren. Bringe Hallenschuhe, Sportkleidung und Schläger mit, wir freuen uns auf Dich.

AKTUELLES

Auf Grund der Corona-Maßnahmen ist der Spielbetrieb weiterhin eingestellt

 

 
 

Training

Das Training unserer Tischtennisabteilung findet zweimal pro Woche im 1. Stock in der Sporthalle der Maria-Probst-Realschule statt.

Dienstag;         17:00 – 20:30 Uhr   Training und Freizeitspieler

Donnerstag;   17:00 – 20:30 Uhr  Verbandsspiel und Training

Während der Schulferien ist in der Schulsporthalle kein Spielbetrieb!
Bitte Informationen auf der Homepage beachten!

Unsere Mannschaft

Für die Saison 2020/21 wurde wieder eine Mannschaft für den Wettklampfbetrieb gemeldet.
Leider konnten wegen der Corona Krise nur wenige Spiele in der Liga  ausgetragen werden. Aber selbst die wenigen Einsätze zeigten das noch einiges für den Mannschaftsaufbau gemacht werden muß.

Lassen wir die nächste Saison auf uns zukommen und neu beginnen.

Zugang zur TT-Liga findest Du hier.